WOLLNY WP GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft

We provide passionate and committed support to demanding medium-sized companies and entrepreneurs in the following areas:

  • Business Valuation: Our valuation professionals have some twenty years’ experience and know their business. Valuing a business requires more than just familiarity with financial and valuation models. Our experience.
  • Auditing, Tax Consulting and Bookkeeping: Our audit clients include private medium-sized and large companies, as well as public sector entities, and include the electrical engineering, financial services, housing and mechanical engineering sectors. We perform special audits in addition to auditing annual financial statements. Our qualified financial accounting staff can prepare your financial and payroll accounts with the use of DATEV software applications – on a monthly, weekly or daily basis as desired. Annual financial statements and tax declarations are prepared by our tax advisors on a prompt basis. We are available any time to answer your tax-related questions.
  • Business Sales and Acquisitions: We have successfully concluded more than 200 transactions involving domestic and international business transfers. Our M&A services cover the core steps of transferring a business from company valuations, buyer / seller searches to directly contacting interested parties and negotiating transaction documents. You can only sell your life’s work once. In our opinion, this makes employing professionals for this task the least you can do.
  • Business Succession: As a business succession specialist we provide advice not only in the case of family-based business succession transactions but also business transfers to existing management (MBO) or to outside management (MBI). A topic which includes complex issues such as valuing the business, purchase price financing and obtaining optimal tax results. We offer you professional services under one roof.

By placing their trust in us, our clients confirm our claim to offering “value added” professional services. All of our clients benefit from our expertise – whether start-up companies, small and medium-sized businesses or international conglomerates.

WOLLNY WP GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft

Mit Leidenschaft und Engagement begleiten wir anspruchsvolle mittelständische Unternehmen und Unternehmer in den Bereichen

  • Unternehmensbewertung: Unsere Bewertungsprofis bewerten seit rund 20 Jahren und  kennen ihr Geschäft. Die Bewertung von Unternehmen erfordert mehr als das Beherrschen von Planungs- und Bewertungsmodellen. Unsere Erfahrung.
  • Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Buchführung: Unsere Prüfungsaufträge kommen aus den Bereichen Elektrotechnik, Finanzdienstleistung, Wohnungswirtschaft und Maschinenbau und sind mittelgroße und große Gesellschaften der Privatwirtschaft und kommunale Unternehmen. Neben Jahresabschlussprüfungen führen wir auch Sonderprüfungen durch. Unsere qualifizierten FiBu-Mitarbeiter erstellen Ihre Finanz- und Lohnbuchführung unter Verwendung von DATEV Programmen, je nach Wunsch monatlich, wöchentlich oder tagesaktuell. Jahresabschlüsse und Steuererklärungen werden zeitnah von unseren Steuerberatern erstellt. Zur Klärung steuerlicher Fragestellungen sind wir für Sie immer erreichbar.
  • Unternehmensverkauf und Unternehmenskauf: Im Rahmen nationaler und internationaler Unternehmensübertragungen konnten wir mehr als 200 Projekte erfolgreich abschließen. Unsere M&A-Dienstleistung deckt die zentralen Arbeitsschritte einer Unternehmensübertragung ab, von der Unternehmensbewertung und Käufer- bzw. Verkäufersuche bis zur diskreten Ansprache potentieller Interessenten und der Vertragsverhandlung. Sie können Ihr Lebenswerk nur einmal verkaufen. Der Einsatz von Profis für diese Aufgabe ist – so meinen wir – damit gerade gut genug.
  • Unternehmensnachfolge: Als Fachberater für die Unternehmensnachfolge begleiten wir sowohl familieninterne Nachfolgeregelungen als auch Unternehmensübergaben an das bestehende Management (MBO) bzw. ein externes Management (MBI). Ein Thema, das von der Bewertung des Unternehmens über die Kaufpreisfinanzierung bis hin zur steuerlichen Optimierung komplexe Fragestellungen umfasst. Wir bieten Ihnen professionelle Dienstleistungen aus einer Hand.

Unsere Auftraggeber bestätigen durch ihr Vertrauen unseren Anspruch ein „Mehr“ an Dienstleistungen zu bieten. Von unserer Expertise profitieren alle Mandanten, ob Start-up-Unternehmen, kleine und mittlere Unternehmen oder internationale Konzerne.